Archiv 2015

Familienzentrum eröffnet

Seit 1.12.2015 "wohnt" das ambulante Jugendhilfe-Team in neuen Räumen im Strausberger Wohngebiet Hegermühle. Dort möchten wir einerseits den gewachsenen Anforderungen an unsere Arbeit mehrmRaum geben (es ist viel Beratungs- und Therapiearbeit dazugekommen, die Mitarbeiter*innen arbeiten zunehmend in Co-Arbeit, so dass mehr Absprache und Reflexion nötig ist, begleiteternUmgang braucht viel Platz...), andererseits wollen wir uns auch dem Sozialraum Hegermühle mehr öffnen und leichter zugängliche Formen von Begegnung und Unterstützung anbieten ...

Weiterlesen …

Eltern-Kind-Gruppen

Unsere Eltern-Kind-Gruppen finden ab Mai 2015 einmal wöchentlich statt und dauern 2 Stunden. Es nehmen jeweils bis zu 10 Kinder mit mindestens einem Elternteil teil.

Weiterlesen …

Archiv